Telefonie und Lösungen


Mnnchen 150x97Die älteste Form der Kommunikation ist nach wie vor das bewährte Telefon. Die  Telefonanlage ist die Schaltzentrale für das Zusammenarbeiten im Team und dem Kunden.  Ob nun der klassische Telefonapparat, die Headset (Freisprecheinrichtung), das  Mobiltelefon oder der Computer selbst - sie alle führen zu einer Telefonzentrale. Die  Grundfunktionen haben sich in den letzten Jahren nicht sehr verändert, nur die Anbindung  an das öffentliche Netz, bzw. die Möglichkeit der Zusammenführung mit der EDV.

Die Anbindung der Telefonanlage mittels "analog-Leitung" wird zunehmend durch einen ISDN-Aschluß realsiert. Dadurch kann in der kleinsten Variante bereits 2 externe Gespräche geführt werden. Je nach Telefonanlage können weitere ISDN-Anschlüsse hinzugefügt werden. Die neueste Errungenschaft ist das Telefonieren über das Internet, man spricht von VOIP (voice over ip). Fast alle bestehende Telefonanlagen können auf diese Art der Telefonie umgerüstet werden.

Netzwerk Switch150x97 Viele Telefonanlagenhersteller packen in die "Basis"-Ausstattung meist viele zusätzliche  Anwendungen hinzu, die vielerseits ungenutzt bleiben, wie zB. AIS (automatisches  Informationssystem), AB (Anrufbeantworter), Türsprechanlagen, Netzwerk-Anschluß,  Gebührenauswertung, zentrales Telefonbuch, MoH (Musik on hold),  Steuerung von KNX,  oder  andere Steuerungen, etc.

Neben der Visitenkarte und einer Webseite trägt auch die Telefonanlage zur "corporate identity" bei. Machen Sie mehr aus Ihrer Telefonanlage!


 Agfeo  Polycom  Jabra  alcatel160x61